Veröffentlicht am

Socken, aber gehäkelt!

Selbstgestrickte Socken – das ist eigentlich, neben Schal und Mütze das typische Strickprojekt, das abgearbeitet werden muss. Es gehört einfach zum Werken und Wirken mit Nadeln.

Leider bin ich aus unerfindlichen Gründen (vielleicht hatte ich noch nicht ausreichend Geduld) nicht in der Lage mit dem Nadelspiel zu stricken. Also keine selbstbestrickten Socken. Hmpf.
Aber wenn man lange genug sucht, gibt es eine andere Möglichkeit wollende Socken zu produzieren. Nicht stricken, sondern häkeln ist deshalb die Devise.

Hier gibt es eine gute Anleitung. Die Maße habe ich noch etwas auf meine schmaleren und kleineren Füße angepasst und voila – selbstgemachte Socken, ganz ohne kompliziertes Nadelspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*